Donnerstag, 25. Juli 2013

Kella am 21.07.2013


Der Segelflugwetterbericht prognostizierte 15km/h O-SO und gute Thermik mit Basis bis 1700m.
Also viel es uns nicht schwer zu entscheiden in welches Fluggebiet die Reise gehen sollte. Kella natürlich.
Am Startplatz angekommen, warteten schon viele Piloten darauf dass der Thermikofen endlich anspringt.
Kurze Zeit später kamen auch schon die ersten Ablösungen die Schneise hoch. Mayer verweigerte seinen Job als Dummy, somit machte sich Dieter startklar uns soff leider prompt ab.
Doch die Bedingungen wurden immer besser, aber es gelang nach dem Start nicht allen Piloten sich halten zu können. Mich hebelte es auf dem Plateau bei meinem Start leider aus, somit ließ ich Lars und Jens den Vortritt, die daraufhin gemeinsam absoffen.
Kurz drauf startete ich raus und soff auch ersteinmal bis auf Baumspitzenhöhe durch.
Zum Glück zog in dem Moment eine fette Ablösung durch und ich konnte das Fahrwerk wieder einfahren.
Es ging direkt auf 1100m hoch, ich flog nochmal vor erwischte direkt wieder nen Bart der mich dann auf 1300m brachte. Gemeinsam mit Christian D. ging ich auf Strecke. Kurz Zeit später gesellten sich noch Marco und Bernd S. zu uns, und wir kurbelten gemeinsam. In einer Gruppe auf Strecke zu gehen ist einfach weltklasse. Es ist sehr schade, dass es hier im Flachland nicht so oft gelingt gemeinsam zu fliegen.
Leider endete der Flug für die meisten hinter Witzenhausen, nur Marco schaffte es bis Beverungen.
Lars war in der Zwischenzeit bis BSA geflogen. 
Die Heimfahrt war wieder ein Erlebnis. Mich sammelte nach Zahlreichen Trampversuchen ein Schäfer mit seinem VW Caddy auf. Dummerweise nahmen auf der Ladefläche schon zwei Hütehunde platz. Somit musste ich mich samt Ausrüstung vorne auf den Beifahrerplatz quetschen.
Ich wurde von ihm bis nach Kella gefahren, obwohl er eigentlich nur nach den Schafen in Ziegenhagen sehen wollte. Zum Glück gibt es immer noch nette Menschen die ein Herz für Gleitschirmflieger haben.
Besten Dank an Konrad, der meine Sonnenbrille im Wald gefunden hat.


Blauthermik - Bad Sooden Allendorf